Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Auf diese Gadgets hat die Welt gewartet – NICHT!

Arsch-Masken & Co.: Die verrücktesten Start-up-Ideen ever

Die einen glänzen mit brillanten Einfällen und sacken immense Summen für ihre Erfindungen ein, die anderen sorgen mit skurrilen und unnützen Produkten für Gelächter. Die Crème de la crème der Start-up-Fails gibt’s hier für Euch:

Top oder Flop?

In unzähligen Shows weltweit stellen diverse Startups ihre, teilweise sehr nützlichen, Ideen und Gadgets vor und hoffen, einen Investoren zu finden. In der VOX-Show “Die Höhle der Löwen“ stellte Zahntechniker Dinko Jurcevic beispielsweise einen Klebestift vor. Dieser trägt den Namen “Blufixx“ und besitzt ein integriertes LED-Lämpchen, welches den abgesonderten Klebstoff in Sekundenschnelle aushärtet. Selbst Holz auf Glas hält mit diesem Zauber-Stift bombenfest. Die Jury zeigte sich begeistert: Unternehmer Carsten Maschmeyer bot stolze 300.000 Euro für 10 Prozent der Firmenanteile. Dinko Jurcevic griff zu!

Allerdings gehen längst nicht alle Startups mit derart brillanten Ideen an den Start. Zahlreiche Erfinder suchen Investoren für die verrücktesten Produkte. Produkte, die eigentlich kein Mensch braucht und an Skurrilität nicht zu überbieten sind. Tristan Pollock, ein echter Sharktank, hat nun über ebendiese fragwürdigen Gadgets berichtet, die ihm in seiner Laufbahn als Start-up-Investor vorgestellt wurden.

Die Arsch-Maske

So erzählte Pollock beispielsweise von einer sehr skurrilen Skype-Konferenz mit zwei Taiwanern, die ihm die sogenannte "Buttocks Lift Mask" vorstellten. Also eine formende Maske, die unsere Hinterteile in Schuss bringen und knackig machen soll. Die beiden Erfinder demonstrierten die Anwendung dieser Erfindung an einer Puppe in Lebensgröße. Für ein Investment hat es nicht gereicht, Lob gab es aber trotzdem: Der Sharktank verriet, dass diese Produktvorstellung eine der kreativsten war, die er bisher gesehen hat. Na dann!
 

The Doodle Bra

Ein BH zum Bemalen. Wer hat darauf nicht gewartet?! Die Firma wirbt mit dem Slogan "Express yourself and have fun". Spaß hat man dabei sicher, ob man das gute Stück im Nachhinein auch der Öffentlichkeit präsentieren kann, ist die andere Frage. Denn künstlerische Fähigkeiten sind im Kaufpreis leider nicht mit inbegriffen.

Doodle Bra On German TV www DoodleBra com
Doodle Bra On German TV www DoodleBra com

Das "Bad Habit"-Armband

Jeder hat sie: schlechte Angewohnheiten! Egal ob Nägel kauen, Zigaretten rauchen oder ungesundes Essen. Dieses Armband soll Euch dabei helfen diese zu besiegen, in dem es Euch einen elektrischen Schock verpasst, sobald ihr rückfällig werdet. Eine ziemlich drastische Maßnahme und garantiert nicht jedermanns Sache.

Pavlok - Breaking Bad Habits or Masochist Toy?
Pavlok - Breaking Bad Habits or Masochist Toy?

Der Weed-Zerstäuber

Pollock berichtet außerdem von einer ganz besonderen Weed-Erfahrung, die er in San Francisco gemacht hat. Ein Startup präsentierte ihm dort einen Marihuana-Zerstäuber. Mit Hilfe von einem Laser wurde das Weed stark erhitzt und verdampfte, was dazu führte, dass sich der Raum in eine Gras-Kammer verwandelte. Ergebnis: Auch hier hat der Investor sein Geld lieber bei sich behalten.

Hug-Button

Stellt Euch vor Ihr tragt einen Gegenstand an Eurem Körper, der einem Knopf ähnelt. Sobald dieser mit einem gleichartigen Gegenstand in Kontakt kommt, etwa bei einer Umarmung, wird eine beliebige Reaktion, beispielsweise das Bestellen einer Pizza, ausgelöst. Genau dieses Gadget wurde Tristan Pollock vorgestellt. Klingt soll aber tatsächlich funktionieren. Ausprobieren würden wir dieses Produkt ja schon gerne.