So gelingt es dir dein Zimmer upzugraden!
Ein paar Handgriffe genügen bereits, um deiner Bude einen neuen Look zu verpassen.
Ein paar Handgriffe genügen bereits, um deiner Bude einen neuen Look zu verpassen.
Es gibt viele Möglichkeiten, um dein Zuhause in den Ort zu verwandeln, von dem du immer geträumt hast. Ein paar kleine Veränderungen schaffen es schon ein gewöhnliches Zimmer in einen Instagram-Hit zu verwandeln.
Wir haben die vier coolsten Ideen für dich zusammengestellt:
1. Bemale deine Tür
Oftmals wird über Türen bei Deko-Fragen hinweggesehen. Dabei sind sie es, die den Ton angeben – die den Gästen einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, was sich dahinter versteckt. Streiche deine Tür in einer anderen Farbe und es wird nicht nur anderen auffallen, sondern kann auch deine Stimmung boosten!
Wenn du schon dabei bist die Tür zu bepinseln, dann tausche doch gleich den alten langweiligen Türknauf gegen einen schöneren Griff aus. Sowohl an Schränken, Schubladen und Türen können sie wahre Wunder bewirken und Leben in die öden Möbel einhauchen. Auch kleine Details können oft zu großen Veränderungen führen!
Das mag sich vielleicht komisch anhören, doch dieser Trend springt einem direkt ins Auge. Sie dienen als Statement, die zu Konversationen mit deinen Besuchern anregen. Man kann mit der Größe, Farbe und Textur experimentieren.
Bring ein bisschen Leben in die Bude. Pflanzen machen es dir einfacher ein Zimmer zu beleben und zu erhellen. In der Tat wurde sogar bewiesen, dass die grünen Mitbewohner die Konzentration steigern sollen.
Nicht nur gibt es unzählige Varianten, sondern auch unzählige Methoden, um diese perfekt zur Schau zu stellen: Von minimalistischen Blümchen zu massiven Bäumchen.
Worauf wartest du noch?