Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Knaststerie kommt zurück auf die TV-Bildschirme

Prison Break: Neue Staffel mit alter Besetzung

Die Spekulationen haben endlich ein Ende: Das US-amerikanische Fernseh-Network FOX verkündete nun, dass Prison Break womöglich noch in diesem Jahr als Miniserie auf die TV-Bildschirme zurückkehren wird.

Neue Staffel, alte Besetzung

Die Serie mit Dominic Purcell und Wentworth Miller über den Ausbruch aus diversen Gefängnissen lief zwischen 2005 und 2009 auf dem US-Network FOX und brachte es auf vier Staffeln. Für die Fortsetzung engagierte die Sendegruppe das alte Produzententeam, bestehend aus Paul Scheuring, Neal Moritz, Marty Adelstein und Dawn Olmstead. Auch die beiden Hauptdarsteller sind mit an Bord und werden ihre Rollen der Brüder Michael Scofield und Licoln Burrows wieder aufleben lassen. Auch Sarah Wayne Callies alias Sara und Robert Knepper alias T-Bag sollen wieder mit von der Partie sein. Offiziell bestätigt wurden diese Angaben bisher allerdings nicht.
 

Wie viele Episoden ausgestrahlt werden sollen, ist derzeit nicht bekannt. Laut Sendegruppe sollen allerdings mindestens acht Folgen aufgezeichnet werden. Die Dreharbeiten sollen bereits im April beginnen. Ausgestrahlt wird die Miniserie dann entweder einige Monate später, Ende 2016, oder Anfang 2017.

Wie kehrt der totgeglaubte Michael Scofield im Revival zurück?
Die Handlung soll laut FOX mehrere Jahre nach dem Ende der Serie einsetzen. Bleibt nur noch die Frage, wie Michael Scofield im Revival zurückkehrt, schließlich war er in „The Final Break“ gestorben. Dazu erklärten die FOX-Verantwortlichen, dass Paul Scheuring eine „großartige Wendung“ parat hat, die erklärt, dass Michael “nicht gestorben ist und was er in der Zwischenzeit gemacht hat.“