Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er will den Schadensersatz nicht bezahlen

50 Cent winselt um Gnade in Sextape-Klage

Anstatt seiner Strafe entgegenzusehen wie ein richtiger Kerl, will 50 Cent das Gericht jetzt dazu bringen Nachsicht zu zeigen.

Dummheit schützt vor Strafe nicht

2015 verlor Rapper 50 Cent den Rechtsstreit mit Lastonia Leviston und wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Er wurde beschuldigt im Jahre 2009 ein Sextape von ihr und ihrem nun Ex-Freund ohne deren Zustimmung öffentlich geteilt zu haben.

Das Gericht ordnete an, dass er Leviston einen Beitrag in Höhe von umgerechnet 6,3 Millionen Euro zu überweisen hat. Doch 50 will das Ruder jetzt in allerletzter Sekunde noch einmal herumreißen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Mitte letzter Woche haben die Anwälte des 40-Jährigen die Richter gebeten die Summe auf insgesamt 1,4 Millionen Euro zu reduzieren. Doch Justizbeauftragter Paul Wooten des “Manhattan Supreme Court” in New York, USA, fand diese Aktion überhaupt nicht cool.

“Dieser Aspekt wurde nicht schon zur elften Stunde, sondern erst um 11:59 Uhr erhoben”, schelte er den Star für seine viel zu späte Anfrage.

Keine guten Aussichten

Herr Wooten soll Berichten zufolge noch Ende diesen Monats ein Urteil fällen. Klar ist jedoch, dass 50 Cent während des Rechtsstreits ganz und gar keine gute Figur gemacht hat. Es wird erwartet, dass Lastonia Leviston auf jeden Fall mit einer hohen Abfindung rechnen kann.