Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Literatur ist wichtig“

Taylor Swift spendet 25.000 Bücher an Schulen in New York City

Taylor Swift hat sich nun mit der „Open a World of Possible“-Organisation zusammengetan und spendierte dem Hilfsprojekt 25.000 Bücher.

Swift setzt sich für den guten Zweck ein

Ob sie Konzerttickets an Studentenverbindungen, mit einem tanzbegabten Jungen ihre Hüften schwingt oder andere Fanträume erfüllt, Taylor Swift hat das Herz am rechten Fleck.

Bereits im Januar letzten Jahres schenkte Swift einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Pennsylvania rund 2000 Bücher. In diesem Hospital erblickte die Musikerin am 13. Dezember 1989 das Licht der Welt.

Musikerin spendet 25.000 Bücher

Da dies alles scheinbar noch nicht genug war, schloss sich Taylor Swift nun der „Open a World of Possible“-Organisation an. Diese Initiative möchte den Kindern das Lesen näherbringen. Und aus genau diesem Grund spendete die „Shake It Off“-Interpretin dem Hilfsprojekt 25.000 Bücher.

„Wir sind einfach dankbar, dass Taylor Swift und so großartig unterstützt“, erklärte der Vorsitzende Greg Worrell in einem Schreiben und fügte hinzu: „Mit ihrer großzügigen Spende können wir den Kindern ermöglichen, dass sie die besten Kinderbücher bekommen, die man sich nur wünschen kann. Taylor ist es wichtig, dass Kids literarisch wertvolle Bücher lesen und sich damit weiterentwickeln.“

Taylor Swift - Wildest Dreams
Taylor Swift - Wildest Dreams