Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das nächste Kapitel beginnt

Psy hat ein neues Album am Start

Nach drei Jahren „Gangnam“-Wahn will der Südkoreaner endlich wieder zurück zu seinen Wurzeln kehren.

Hat die Nase voll vom eigenen Song

Drei Jahre ist der gewaltige Hype um Psys „Gangnam Style“ schon her und hängt immer noch als verdammter Ohrwurm in den Köpfen fest. Als meistgesehenes YouTube Video mit über 2,4 Milliarden Klicks reicht es aber auch mal – selbst für Psy.

„Manchmal hab ich um ehrlich zu sein die Nase voll davon“, gestand der Musiker auf einem seiner unzähligen Promotionstrips in Singapur. Kein Wunder, wird Psy doch fast nur noch mit diesem Lied in Verbindung gebracht.

Versuche, von seinem Image loszukommen, indem er Tracks wie „Gentleman“ oder „Hangover“ mit Snoop Dogg releaste, stießen dabei auf weit weniger Begeisterung von Seiten der Fans. Das soll sich jetzt wieder ändern.

PSY - HANGOVER (feat. Snoop Dogg) M/V
PSY - HANGOVER (feat. Snoop Dogg) M/V

Back to the roots

Am 1. Dezember soll nun das neue Album erscheinen, mit dem er „zurück zu seinen Wurzeln kehren will“, wie es seine Agentur beschrieb. Der Sänger und Rapper startete seine Karriere schon 2001 und war bis zu seinem internationalen Durchbruch längst ein angesehener Künstler in Südkorea.

Vor allem für seine provokanten Lyrics und  wilden Bühnenauftritte liebten ihn die Fans – und dahin will er jetzt zurück. Bleibt für ihn nur zu hoffen, dass er mit seiner siebten CD nicht nochmal so einen unbändigen Hype auslöst.