Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verkäufe um 300 Prozent gestiegen

Sam Smith: Dank „Writing’s On The Wall“ auf Erfolgskurs

Dank der Veröffentlichung des diesjährigen James Bond-Songs reitet Sam Smith weiterhin auf der Erfolgswelle.

Das Jahr seines Lebens

2015 war wohl das Jahr seines Lebens. Mit seinem Debütalbum, welches unter dem Namen „In The Lonely Hour“ bereits im Mai 2014 das Licht der Welt erblickte, räumte Sam Smith überall ab. So gewann der 23-jährige Brite nicht nur zwei BRIT Awards und schaffte es weltweit auf Platz eins in die Charts, er sahnte auch noch vier Grammys ab!

„Es ist alles so, als sei ich in einem Traum. Ehrlich! Ich lebe meinen Traum gerade und kann es noch nicht realisieren, dass es meine Realität ist“, gestand Smith im Interview nach der diesjährigen Grammy-Verleihung.

Smith singt den James Bond-Song

Nun, gute acht Monate nach den ganzen Award-Shows, präsentierte der „Stay With Me“-Interpret auch schon sein neuestes Meisterwerk: Den James Bond Song. Für den Streifen „James Bond: Spectre“ stand Sam Smith im Aufnahmestudio und kreierte den Titelsong „Writing’s On The Wall“.

Der Track ist bislang der erfolgreichste Bond-Song aller Zeiten, da er erstmalig die Spitze der Charts erreichte. Doch nicht nur dies macht den Briten momentan erfolgreich.

Nach der Veröffentlichung des Tracks stiegen auch seine Verkäufe um schlappe 300 Prozent an, sodass sein Debütalbum wieder in die Charts einstieg. Auch Songs wie „Stay With Me“, „Like I Do“ und „Lay Me Down“ spielen wieder ganz oben mit.

Und selbst Sams erster Track, die Disclosure Kollaboration "Latch", welche vor genau drei Jahren veröffentlicht wurde, schaffte es in England wieder in die Top 100.

Disclosure - Omen ft. Sam Smith
Disclosure - Omen ft. Sam Smith