Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Polizei verhaftet Verkäufer falscher Konzertkarten

Schwarzmarkt-Tickets für Eminem & Rihanna Konzert aufgeflogen

In Detroit hat die Polizei einen Mann verhaftet, der angeblich gefälschte Karten für das Konzert von Eminem und Rihanna auf dem Schwarzmarkt verkauft haben soll.

Polizei im Kampf gegen den Schwarzmarkt

Das Thema gefälschter Eintrittskarten für besondere Konzerte oder Sportveranstaltungen wird in den USA oft und kontrovers diskutiert. Jetzt hat die Polizei einen neuen Sieg einfahren können und verhaftete den Kopf einer Betrügerbande, die gefälschte Konzerttickets für den Auftritt von Rihanna und Eminem während ihrer „The Monster Tour“ im Internet verkauft haben sollen.

In dem anschließenden Gerichtsverfahren erklärte der Staatsanwalt, dass der Angeklagte Thomas Pippa sich mit seinen Kunden in einem Restaurant getroffen und Geld in Bar verlangt habe, doch die Karten wurden nie ausgehändigt. Pro Ticket verlangte der Angeklagte im Schnitt 150 Euro und so erwirtschaftete Pippa einen Gewinn von rund 15.000 Euro.

Wiederholungstäter geschnappt

Bereits im Oktober 2011 wurde der Amerikaner verhaftetet und musste eine dreijährige Haftstrafe absitzen, nachdem er beim Verkauf von gefälschten Tickets für Baseball-Spiele erwischt wurde.

Die Superstars Rihanna und Eminem, die auf ihrer gemeinsamen Tour im letzten Jahr Hits wie „Rude Boy“ und „Rap God“ performten, haben sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Die Tournee ging im August 2014 zu Ende, warum sich die Opfer der Betrügerbande erst jetzt zu Wort gemeldet haben, ist noch unklar.