Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Popmusik ist beleidigend“

Slipknot-Frontmann Corey Taylor ätzt gegen Popmusik

Der Slipknot-Frontmann Corey Taylor hat sich nun über die aktuelle Popmusik beschwert und bezeichnete das Genre als „abgedroschen, bearbeitet und leblos“.

Corey Taylor hasst Popmusik

Dass der Slipknot-Frontmann Corey Taylor gerne lautstark seine Meinung äußert, hat er schon mehrfach bewiesen. In den letzten Wochen regte er sich dabei besonders über Themen wie „Selfie-Sticks“ oder den Rapper Kanye West auf. Nun folgt der nächste Punkt auf seine Hass-Liste: Popmusik.

Der 41-Jährige erklärte gegenüber „Loudwire“ seine Meinung zum Genre: „Ich fühle mich, als würden mich 1.000 Bienen auf einmal stechen. Es ist so auto-tuned. Der Beat ist so korrigiert. Es ist so abgedroschen und bearbeitet und leblos. Da kann man auch gleich einem verfluchten Stück Holz zuhören.“

„Ich sterbe für meine Musik“

Weiterhin schimpfte Taylor: „Es stört mich, weil ich einfach alles gebe, wenn ich Sachen mache. Ich stecke so viel in meine Musik. Ich blute für sie und sterbe für sie jede verdammte Nacht.“

Der Slipknot-Sänger empfindet Popmusik einfach als ungerecht gegenüber anderen Künstlern: „Zuzusehen, wie diese Leute im Prinzip einen Computer durch ihre Bewegungen die Musik spielen und die ganze Arbeit für sie machen lassen, ist eine Beleidigung für alle da draußen, die mehr Talent haben.“

Slipknot's Corey Taylor: Pop Music is Insulting
Slipknot's Corey Taylor: Pop Music is Insulting