Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Rapper hat seiner Freundin den Ring angesteckt

Kid Ink: Verliebt, verlobt und bald verheiratet

Kid Inks Freundin Asiah Azante hat ihm nach elf Jahren Beziehung das Jawort gegeben.

Glück im Spiel, Glück in der Liebe

In manchen Momenten sind es nur die kleinen Wörter wie ein schlichtes und einfaches "ja", die über alles entscheiden. Das dachte sich womöglich auch der Rapper Kid Ink, als er seiner Freundin Asiah Azante gestern einen Heiratsantrag machte.

Die Erleichterung war bestimmt groß, als sie diesen mit einem freudigen "ja" erwiderte.

Die Vorgeschichte der beiden hört sich wie aus dem Bilderbuch an. Seit elf Jahren sind die zwei bereits ein Paar, als sie zusammenkamen, waren sie gerademal 15 Jahre alt.

Tattoos und eine Leidenschaft für das Produzieren

Das Ink in seinem Namen ist das englische Wort für "Tinte". Dies hat der Rapper offensichtlich sehr wörtlich genommen, denn tatsächlich könnte sein beinahe vollständig tätowierter Körper als eine Art künstlerisches Tintenfass durchgehen.

Bevor er selber das Mikrophon in die Hand nahm, war er als Produzent eher hinter den Kulissen tätig. An seinem Mischpult sorgte Kid Ink für die musikalische Untermalung bei hochgradigen Sprechgesangstalenten wie Puff Daddy oder Sean Kingston. Er selbst sah sich als Rapper gar nicht nützlich, da er laut eigener Aussage "schon genug gute Rapper in seinem Umfeld hatte".

Blitzstart in die Rap-Karriere

Da er in Insiderkreisen schon einen Namen und jede Menge prominente Unterstützung als Rückendeckung hatte, versuchte sich der 29-Jährige im Jahr 2010 selber am rappen. Sein erstes Mixtape "World Tour" sowie das folgende Album "Crash Landing" verschafften ihm auch außerhalb der kleinen Kreise einen Namen. Es folgten große Tourneen und plötzlich schlugen sich zahlreiche namhafte Musiklabels um das junge Talent. Songs wie "Hello World" oder "Bad Ass" verschafften dem Amerikaner eine eingeschworene Fangemeinde.

Kid Ink über Kid Ink

Was möchte der Tattoo-Fanatiker eigentlich mit seiner Musik aussagen? Er selbst hatte zu diesem Thema folgende Worte: "Ich will so viele Leute wie möglich erreichen, während ich gleichzeitig mir selbst treu bleibe. Das, was ich mache, ist keine Musik, die einen runterziehen soll. Ich will energische Songs machen, ich will die Stimmung aufhellen und die Energie fühlen lassen. Hier geht es nicht um ein paar Aufnahmen, hier geht es um eine ganze Karriere."

Damit dürfte wohl gewiss sein, dass auf sein im Februar erschienenes drittes Album "Full Speed" wohl noch einiges folgen wird.