Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bandmitglieder verfolgen individuelle Projekte

Slipknot nehmen sich mehrjährige Auszeit

Slipknot werden sich ab Herbst eine mehrjährige Auszeit nehmen. Dies soll aber keine endgültige Trennung sein.

Tour wird noch beendet

Die amerikanische Nu Metal-Band Slipknot hat nun bestätigt, dass es vorerst keine neue Musik mehr geben wird. Die Bandmitglieder wollen sich erst einmal individuellen Projekten widmen. Trotzdem dürften die Fans beruhigt sein: Es handelt sich nicht um eine endgültige Trennung.

Wie der Frontmann der Band, Corey Taylor, nun verkündete, werden sich die Jungs Ende dieses Jahres zurückziehen. Vorher wollen sie aber noch ihre bereits geplanten Tourtermine im Oktober zu Ende spielen. Er erklärte: „Wir werden unsere Tour beenden und dann ein paar Jahre Pause machen, um runter zu kommen.“

Keine endgültige Trennung

Weiterhin erzählte Taylor: „Ich werde mein Ding machen und alle anderen machen ihr Ding. […] Ich weiß, dass Clown [Shawn Crahan] Pläne für Filme hat, die er machen möchte. Das ist sehr cool.“

Dennoch bestätigte er über die Zukunft von Slipknot: „In ein paar Jahren werden wir wieder zusammen kommen und schauen, was passiert. Ungefähr so wie damals, bevor wir Paul verloren haben.“ Der Bassist, Paul Gray, verstarb 2010 an den Folgen einer Morphium-Überdosis.

Slipknot Duality
Slipknot Duality