Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Gangsta-Rapper verletzte Urheberrechte

Rick Ross von Jay Zs Fotograf verklagt!

Das neue Musikvideo vom Baus zeigte ein altes Foto von Jay Z, was dem Knipser des Bildes aber gar nicht gefallen hat.

Es geht um ein zwölf Jahre altes Bild

In den USA wird mal wieder verklagt, was das Zeug hält. Dieses Mal hat es den Gangsta-Rapper Rick Ross erwischt, der übrigens vor seiner Rap-Karriere als Gefängniswärter gearbeitet hat (Kein Witz!). In seinem neuen Musikvideo "Movin Bass" wird ein Foto aus dem Jahr 2003 gezeigt, auf dem Jay Z zu sehen ist und seine bekannte Roc-A-Fella-Pose annimmt. Das schien den Fotografen, der dieses Bild vor zwölf Jahren geknipst hat, ziemlich verärgert zu haben. Jetzt wird Rick Ross wohl oder übel bald vor Gericht stehen müssen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Jigga und der "Baus", wie sich Rick Ross gerne nennt, auch weiterhin Homies bleiben. Dies dürfte jedoch der Fall sein, da der Rapper von Tracks wie "99 Problems (Lyrics)" ja nicht direkt was mit dem Konflikt zu tun hatte.

Rick Ross Feat. Jay-Z- "The Devil is A Lie"
Rick Ross Feat. Jay-Z- "The Devil is A Lie"

Der Kläger hat hohe Forderungen

Der Fotograf des Bildes, Armen Djerrahian, hat anscheinend klare Ziele im Visier. Er verklagte den Rapper, der unter anderem für Songs wie "Lemme See (Lyrics)" bekannt ist, auf einen Teil der Einnahmen aus dem "Movin Bass"-Video, sowie auf ein Verbot, das Bild je wieder verwenden zu dürfen. Dies berichtete "TMZ", eine andere Quelle schrieb sogar, dass der Kläger das gesamte Musikvideo gerichtlich sperren lassen möchte. Wem man bei dieser Sache Glauben schenken darf, sei mal so dahingestellt, aber es steht auf jeden Fall fest, dass die Sache noch nicht gegessen ist und ziemlich spannend werden dürfte.