Lil Wayne kündigt Veröffentlichung von “Tha Carter V” an
Nachdem der Rapper seine Fans im Stich gelassen hatte, meldete er sich mit einer Videonachricht zu Wort und gestand, dass seine LP “Tha Carter V” noch in dieser Woche präsentiert wird.
Nachdem der Rapper seine Fans im Stich gelassen hatte, meldete er sich mit einer Videonachricht zu Wort und gestand, dass seine LP “Tha Carter V” noch in dieser Woche präsentiert wird.
Im Jahr 2011 kündigte Lil Wayne schon groß seine fünfte LP der “Tha Carter”-Reihe an, ließ seine Fans schließlich im Regen stehen und schob Label-Boss Birdman die Schuld in die Schuhe. Sein ehemaliger Mentor soll alle Tracks zurückgehalten haben, da Weezy sich nicht an den unterschriebenen Plattenvertrag gehalten hatte, es kam zur Anklage, der Rapper wollte 51 Millionen Dollar erstreiten.
Die Jahre zogen von dannen, Fans des 1,65 Meter kleinen Interpreten beschwerten sich im Netz, das Verfahren wurde erneut aufgerollt und Weezy konnte am Ende als Sieger hervorgehen. Birdman selbst musste jedoch nicht in die Tasche greifen, stattdessen überwies Universal Music Lil Wayne “über zehn Millionen Dollar” und einigte sich mit allen Beteiligten. Im Anschluss wurde das Coverart präsentiert, doch auf die eigentliche Veröffentlichung warten wir noch immer …
In einem neu veröffentlichten Clip überraschte Lil Wayne schließlich alle Fans, bestätigte den Release und gestand, dass das Werk am Freitag, den 28. September “Tha Carter V” veröffentlichen wird. “An meinem Geburtstag habe ich eine Überraschung für euch. Ich werde ‘Tha Carter V’ droppen”, hört man den Rapper gleich zweimal sagen, welcher ohne Shirt und dafür mit Zigarre und einem Becher in der Hand vor die Kamera trat. “Wenn ihr nicht wisst, wann ich Geburtstag habe … Wikipedia weiß es. […] Ihr alle seid mit mir durch dick und dünn gegangen, also kann ich gar nichts anderes tun, als euch für eure Liebe und Leidenschaft zu danken. Meine Familie und Gott stehen an erster Stelle. Doch ohne meine Fans? Ohne die wäre ich nichts, absolut nichts und niemand. Ich muss euch allen danken.”
Auch sollen seine Supporter daran denken, dass in dem “Album vier bis fünf Jahre Arbeit stecken” würde, “man es nicht lieben oder es einem überhaupt gefallen muss” und die Tracks einfach nur genießen solle.
Hier geht’s zur Videobotschaft: