Luis Fonsi und Daddy Yankee verbreiten mit “Despacito” Sommergefühle
Zwar ist die warme Jahreszeit noch ein paar Monate entfernt, doch die Single hat großes Potential der Sommerhit 2017 zu werden.
Zwar ist die warme Jahreszeit noch ein paar Monate entfernt, doch die Single hat großes Potential der Sommerhit 2017 zu werden.
“Langsam” oder “langsamer” – so lautet die deutsche Übersetzung vom neuen Track des Sängers Luis Fonsi. Die Entwicklung des Songs ist jedoch alles andere als langsam: Nur eine Woche nach Veröffentlichung ist “Despacito“ mit insgesamt 172 Millionen Klicks bereits der meistgestreamte spanische Song bei Spotify – die unangefochtene Nummer eins in allen spanischsprachigen Ländern. Auch hierzulande steht der Track auf Erfolgskurs! Mit dem von Reggaeton beeinflussten Song traut sich der Pop-Latino-Künstler etwas Neues.
Der Sänger und Komponist Luis brachte bereits 1998 sein erstes Album heraus und hatte mit den darauffolgenden besonders in Lateinamerika Erfolg. Erst die fünfte Platte “Abrazar la Vida” eröffnete dem 38-Jährigen neue Möglichkeiten in Europa und erzielte hohe Plätze in den Charts. Daddy Yankee gilt als einer der einflussreichsten Vertreter des Reggeaton und unterstützte den Musikstil in der Aufbauphase. Der puerto-ricanische Rapper brachte einige erfolgreiche Alben und Singles auf den Markt, die nicht nur in der Szene des Reggaeton Bekanntheit erlangten. So gehören Lieder wie “Gasolina" oder “No me dejes Solo” zu seinen Erfolgen.
Das Leben genießen
Die Kombination aus Luis melodischer Stimme und Daddy Yankees unverkennbarem Rap sowie der einzigartige Sound machen “Despacito” zu einem besonderen Latino-Pop-Track. Gefilmt wurde der sommerliche Clip in Old San Juan, der Hauptstadt von Puerto Rico. Dort lassen die Künstler mit spanischen Tänzerinnen und Tänzer die Hüften kreisen und scheinen einfach nur das Leben unter der Sonne zu genießen. Der Song und das Video machen definitiv Lust auf Sommer und vermitteln Urlaubsgefühle.