Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hip-Hop-Klassiker in neuem Gewand

Ed Sheeran und Hitimpulse sorgen für Club-Atmosphäre

Hitimpulse: Das sind vier Musikproduzenten, die wissen, wie man aus einem unbekannten Track einen fetten Mega-Hit kreiert. Ihre Version von "I'm In Love With The Coco" ist der perfekte Song für twerkende Girls und coole Jungs.

"I'm In Love With The Coco"

Eines vorab: Mit "Coco" ist nicht das tropische Palmengewächs, sondern vielmehr ein weißes Pulver gemeint. Auch wenn ein Track über Drogen eigentlich alles andere als cool ist, lässt der Song mit seinen Beats und seinem Rhythmus dennoch keinen Clubgänger kalt. "I'm In Love With The Coco" entstammt ursprünglich der Feder O.T. Genasis', einem 29-jährigen Hip-Hop-Artist aus dem kalifornischen Long Beach. Übrigens: O.T. verriet in einem Interview, dass es in seinem Track nicht um Koks, sondern um seine Lieblings Kokospralinen gehen soll - warum man ihm das nicht so ganz abkauft, sei dahingestellt. Seine größten Vorbilder sind laut Genasis Ludacris, Tupac, 50 Cent und viele weitere Größen des Business, spiegelten sich unter anderem in seinem Track "CoCo" aus dem Jahr 2014 wieder. Der große Erfolg blieb dennoch aus - bis jetzt!
 

Hitimpulse-Remix

Anfang 2015 entschieden sich die vier Berliner Musikproduzenten Jonas Kalisch, Henrik Meinke, Alexsej Vlasenko und Jeremy Chacon dem Hip-Hop-Track ein neues Gewand zu verpassen - und produzierten den Remix von "I'm In Love With The Coco" mit Ed Sheerans Akustikversion des Songs und ihren Beats. In der Szene sind die vier keine Unbekannten mehr. Zahlreiche Künstler wie Herbert Grönemeyer, Shaggy, Felix Jaehn, Steve Aoki oder auch Sean Paul arbeiteten schon mit den Jungs aus der Hauptstadt. Auch Almas Mega-Song "Karma" wurde von der Hitimpulse Music Group produziert und ist ein Hammer-Brett geworden. Mit ihrem offiziellen Single-Release von "I'm In Love With The Coco" vor wenigen Wochen beweisen die Jungs mal wieder, dass ihnen in Sachen Remixe und eingängigen Beats kaum einer das Wasser reichen kann.
 

Wer nun unbedingt wissen will, wie "I'm In Love With The Coco" mit Ed Sheerans Vocals und den Beats des Hitimpulse-Teams klingt, sollte unbedingt vorab hier reinhören - und ab Montag dann OnAir bei bigFM.