Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit einem neuen Plan soll's funktionieren

50 Cent will seine Schulden begleichen

Der Rapper steckt tief im Schuldensumpf und hat nun hoffentlich einen Ansatz gefunden, sich nach und nach aus diesem wieder herauszuzahlen.

Privatinsolvenz!

Für ihn reißen die Schlagzeilen um seine finanzielle Situation nicht ab! Curtis Jackson, besser bekannt unter seinem Künstlernamen 50 Cent, ist pleite und inzwischen weiß es die ganze Welt. Nachdem er im vergangenen Jahr Privatinsolvenz anmeldete, werden nach und nach mehr Details über seine Finanzen veröffentlicht.

Tief in den Miesen

Insgesamt soll es sich um Schulden in Höhe von rund 32 Millionen Dollar handeln. Doch für die Gläubiger, zu denen große amerikanische Unternehmen gehören, könnte es jetzt einen Hoffnungsschimmer geben. Denn der Rapper legte nun einen Rückzahlungsplan vor, mit dem er nach und nach die Schulden tilgen will.

Ist das die Lösung?

Demnach muss Fifty etwas über 23 Millionen Dollar erstatten, was zwischen 74 Prozent und 92 Prozent der Gesamtsumme entspricht. Der Vorschlag wurde bereits von einem Richter genehmigt. Nun liegt es an den Kreditoren, den Plan annehmen und  die damit verbundenen jährlichen Raten akzeptieren werden...