Sexy Zahlen: So viel Sex haben Paare in Deinem Alter
Eine Studie belegt, was wir alle schon insgeheim wussten: Sex und das Alter hängen höchstwahrscheinlich voneinander ab.
Eine Studie belegt, was wir alle schon insgeheim wussten: Sex und das Alter hängen höchstwahrscheinlich voneinander ab.
Eins schon mal vorweg: Oft vermuteten wir, dass das Alter der sexuell aktiven Paare mit der Anzahl der Geschlechtsakte zusammenhängt. Und siehe da, diese These wurde nun mit hilfe einer Studie des Kinsey Institutes bestätigt. Laut den Wissenschaftlern könnte man also anhand des Jahrgangs relativ sicher vorhersagen, wie oft ein Paar gemeinsam unter die Bettdecke hüpft.
Wie sich herausstellte, haben 18- bis 29-Jährige den meisten Geschlechtsverkehr mit einem Durchschnitt von 112 erotischen Erlebnissen im Jahr. Das sind zwei Tage in der Woche! Bei Paaren zwischen 30 und 39 Jahren nimmt die Anzahl ein wenig ab. Sie haben nur noch 1,6 Mal in der Woche und somit 86 Mal im Jahr Sex. Und rund 69 Mal kommt es bei 40- bis 49-Jährigen im Jahr zur heißen Liebe.
Auch wurde ein Zusammenhang zwischen einer funktionierenden Ehe und dem normalen Geschlechtsverkehr gemessen. Wie Dr. Justin Lehmiller erklärte, haben befragte Paare zugegeben, sich zwei bis dreimal die Woche zu betten. 13 Prozent der Teilnehmer gaben an, nur 1-5 Mal im Jahr mit ihrem Partner zu schlafen. Die meisten dieser Männer und Frauen waren über 50 Jahre alt und mit ihrem Leben so zufrieden, wie es ist.
Hattet ihr das so vermutet?
Dass die Anzahl beim Älterwerden sinkt könnte laut Wissenschaftlern an steigenden Verantwortungen und erhöhtem Stresslevel liegen. Auch sind oft chronische Erkrankungen der Grund dafür.
Dabei ist Sex doch die schönste Nebensache der Welt und Du könntest Deinem Partner dazu verhelfen, dass dieser für ein paar Momente den angestauten Stress und die alle Wehwehchen vergisst.