Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Das nennt sich erwachsen werden“

Model Gigi Hadid wehrt sich gegen Body-Shaming

Nachdem Zayns Freundin ein Bild auf Instagram gepostet und für ihre Figur negative Kommentare kassiert hatte, schoss das Model jetzt zurück und verteidigte sich.

Hat nicht nur Fans ...

Gigi Hadid ist momentan eines der angesagtesten Models weltweit. Ob sie für Victoria’s Secret, Versace oder Tommy Hilfiger abgelichtet wird, die 21-Jährige ist gefragter denn je.

Doch mit all den wundervollen Jobs und der Unterstützung ihres Freundes Zayn Malik, kommen auch die Neider zum Vorschein. Auf Instagram zum Beispiel postete Gigi ein Foto von ihrem Spiegelbild im Fenster und musste dafür böse Figur-Kommentare hinnehmen. Gefallen ließ sie sich diese Angriffe nicht.

Ein Fan warf dem Model vor, dass sie ihre Kurven im letzten Jahren verloren und sich an die harten Anforderungen im Modegeschäft angepasst habe.

Gigi selbst erklärte hierzu folgendes: „Das nennt sich erwachsen werden. Körper verändern sich, wenn Mädchen zu Frauen werden. Genau wie der Körper meiner Mutter sich in ihrem Alter verändert. […] Ich habe meinen Körper als 17-jährige Athletin geliebt und ich liebe meinen Körper jetzt. Ja, ich habe ein bisschen Babyspeck verloren und meine Muskeln vom Volleyball-Spielen in der High School haben sich zu Muskeln verändert, die ich vom Boxen habe.“

Auch erklärte sie, dass sie noch immer isst, was sie will, sie sich stark und gesund fühlt.

Abschließend gab die 21-Jährigen ihrer Kritikerin noch einen entscheidenden Tipp: „Dein Kommentar kränkt mich nicht im geringsten. Doch denke das nächste Mal vielleicht an die jungen Mädchen nach, die diese Körper-Kommentare lesen und sich selber verurteilen, weil ihr Körper wächst und sich dadurch verändert.“

Super Einstellung, liebe Gigi Hadid!